Rahmer Pfadfinder

Pfadfinderstamm Sankt Hubertus Duisburg-Rahm - Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG).

Von 1958 bis 1963 gab es in Rahm zu allererst einen Pfadfinderstamm der aber leider auseinanderbrach. Am 01.04.1974 gründete der damalige Gemeindepfarrer Johannes Güßgen den heute noch bestehenden Stamm.

Zur Zeit sind in Rahm ca. 60 Pfadfinder in 4 Altersstufen aktiv. Es gibt Wölflinge (8-11 Jahre), Jungpfadfinder (11-14 Jahre), Pfadfinder (14-16 Jahre), Rover (16-20 Jahre), Gruppenleiter (ab 18 Jahre) und Mitarbeiter.

In den einmal wöchentlich stattfindenden Gruppenstunden lernen die Kinder und Jugendlichen dem Alter entsprechend die verschiedenen Grundsätze der pfadfinderischen Lebensauffassung, die der Gründer der Pfadfinderbewegung Sir Robert Baden-Powell schon 1907 den ersten Pfadfindern vermittelt hat.

Besuchen Sie unsere Website: www.rahmerpfadfinder.de

Ansprechpartner: Daniela Kunze & Elisa Eberz

Stammesvorsitzende: Daniela Kunze und Elisa Eberz